Nach Programmende befindet sich immer viel Schaum am Boden des Geschirrspülers

Zuletzt aktualisiert 11.10.2021 13:17

Problem

  • Nach Programmende befindet sich viel Schaum am Boden des Geschirrspülers

Betrifft

  • Geschirrspüler

Lösung

Die Schaumbildung kann auf mehrere Ursachen zurückzuführen sein. Beachten Sie folgendes:

  1. Spülen Sie das Geschirr nicht vor. Reste vom Handspülmittel können zu Schaumbildung im Gerät führen

  2. Prüfen Sie, ob der Deckel des Klarspülmitteldosierers richtig geschlossen ist, sodass kein Klarspüler unkontrolliert austreten kann.

    Bild 1: Beispiel für Klarspüldeckel


  3. Überprüfen Sie die Siebe auf eine Verstopfung und reinigen Sie diese wenn nötig.

    Bild 2: Beispiel Siebe einsetzen









  4. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.

Störungen, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, sind von der Garantiezusage ausgenommen.

TIPP: Informieren Sie sich auch über unser Reparatur-Sorglos-Paket

Bei Eingriffen ins Gerät bestehen erhebliche Gefahren durch den elektrischen Strom. Reparaturhinweise dürfen wir daher nur an autorisierte Fachkräfte weitergeben.

Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit Ihren Zanker-Haushaltsgeräten: Im Electrolux Online-Shop finden Sie originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.