Mein Kühlschrank / Gefrierschrank funktioniert nicht

Zuletzt aktualisiert 16.05.2022 11:00

Problem

  • Mein Kühlschrank / Gefrierschrank funktioniert nicht
  • Das Gerät kann nicht eingeschaltet werden

Betrifft

  • Kühl- Gefrierkombinationen
  • Kühlschränke
  • Gefrierschränke
  • Gefriertruhen

Lösung

  1. Prüfen Sie, ob das Gerät eingeschaltet ist.

  2. Prüfen Sie, ob der Netzstecker richtig in die Steckdose eingesteckt ist.

  3. Überprüfen Sie, ob die Netzsteckdose unter Spannung steht, indem Sie ein anderes Elektrogerät an die Netzsteckdose (z. B. eine Lampe) anschließen.

  4. Führen Sie einen Reset durch, indem Sie das Gerät aus- und wieder einstecken.

  5. Steht "DEMO" im Display? Dann ist eventuell die DEMO Schaltung aktiviert.
  6. Überprüfen Sie nach dem Einschalten, ob die Betriebsleuchte bzw. die Innenbeleuchtung funktioniert oder das Geräusch des Kompressors zu hören ist.
    • Trifft dies zu, überprüfen Sie nach 1 Stunde, ob sich die Temperatur im Innenraum abgekühlt hat.

  7. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.

    Störungen, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, sind von der Garantiezusage ausgenommen.
    TIPP: Informieren Sie sich auch über unser Reparatur-Sorglos-Paket
Einen Servicetechniker buchen
Einen Servicetechniker buchen

Gibt es eine Funktionsstörung bei einem Haushalts-Großgerät, bei der Sie selber nicht weiterkommen? Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit einem unserer Spezialisten vor Ort.

Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit Ihren Zanker-Haushaltsgeräten: Im Electrolux Online-Shop finden Sie originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.